Ehrung der Sportjugend NWM “kinderfreundlicher Verein”

Im Rahmen des Festaktes am 27. Januar 2018 zur Ehrung der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis NWM hat die Sportjugend des Landkreises Nordwestmecklenburg auch Preise für die erfolgreichsten “kinderfreundlichen Vereine” im Landkreis vergeben. Hierbei konnte der TSV Gägelow den 3. Preis erringen. Der Vereinsvorsitzende Diether Schmidt nahm den Preis (150 €) sehr gerne in Empfang und bedankte sich bei den Veranstaltern und Sponsoren. Der Verein versteht diese Ehrung als Anerkennung für seinen deutlichen Ausbau des Sportangebotes insbesondere für Kinder (Mutter/Vater-Kind-Turnen, Power-Spiele, Tischtennis für Kinder), seine Aktivitäten im außersportlichen Bereich (Jungendfreizeiten) und bei der Trainerausbildung (4 neu ausgebildete Trainer/innen im letzen Jahr). Dies ist ein schöner Erfolg – und der Preis wird helfen, die Jugendarbeit im TSV weiter voranbringen.