Saison 2020/21 – 2 Mannschaften aufgestiegen!

Die Tischtennisabteilung hat die letzte Saison so erfolgreich abgeschlossen wie noch nie zuvor. Zwei der bisherigen vier Mannschaften im Erwachsenenbereich sind aufgestiegen, ein wirklich tolles Ergebnis. Und dies, obwohl die letzten Spiele der Saison Corona-bedingt nicht mehr stattfinden konnten. Die 1. Mannschaft mit Uli, Thomas, Stefan, Simon und Fabian, die erst im letzten Jahr von der 1. Kreisklasse in die Kreislige aufgestiegen waren, sind in 2019/20 so richtig durch gestartet und haben direkt den weiteren Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft. Herzlichen Glückwunsch zu so einer Leistung. Die 2. Mannschaft mit Matthias, Stefan, Martin, Diether und Michael konnte sich parallel dazu von der 2. Kreisklasse den Aufstieg in die 1. Kreisklasse sichern. Auch das war ein toller Erfolg. So haben sie gleichzeitig vereinsintern den Raum dafür geschaffen, eine weitere Mannschaft in der 2. Kreisklasse anzumelden. Hier werden in der kommenden Saison rund um Alex unsere Nachwuchssportlerinnen Josi, Alina und Melissa den Einstieg in die Erwachsenenliga starten – euch dabei viel Erfolg! Auch die übrigen Mannschaften des TSV rundeten die Erfolge des Vereins noch ab: die 3. Mannschaft um Mannschaftsführer Dieter errang in der 2. Kreisklasse einen tollen 5. Platz unter den insgesamt 12 Mannschaften; die 4. Mannschaft unter Jürgen schaffte in ihrer ersten Saison im Ligabetrieb mit 2 Siegen den vorletzten Platz – für die meist erst seit 2 Jahren im Tischtennis Aktiven auch ein echter Erfolg. Besonders ist zudem die Jugendmannschaft des TSV Gägelow zu erwähnen, die in der Landesliga spielt und sich dort gegen die “großen” Vereine wacker geschlagen hat. Unsere Nachwuchsmannschaft wird dsehalb auch in der kommenden Saison wieder mit in der Landesliga dabei sein.