Corona-News

Liebe Sportfreunde des TSV und im TSV!!

Nach wirklich langer Zwangspause startet der Sportbetrieb in diesen Tagen wieder. Der Außensport ist seit letzter Woche angelaufen, der Sport in "unserer" Turnhalle in Proseken startete am 1. Juni. Ab 3. Juni beginnt auch der Sport in der Sporthalle des BSZ wieder. Wir alle sind sehr froh, dass dieser Punkt endlich erreicht ist. Es war einige Arbeit notwendig, denn der Wiederbeginn ist an klare Auflagen und Bedingungen geknüpft: Der Verein muss ein Hygienekonzept haben, das von allen, die an unseren Sportangeboten teilnehmen wollen, unbedingt eingehalten werden muss. Leider zwingen uns die Regelungen auch, dass (aktuell) maximal 15 gleichzeitig in der Halle sein dürfen, mit der Folge, dass nicht alle Sportler/innen wie gewohnt in die Halle können. Bitte seid nachsichtig, dass die Trainer und Verantwortlichen irgendwie dafür sorgen müssen, dass diese Größe nicht überschritten und das Hygienekonzept eingehalten werden. Eine Reihe der gruppen müssen deshalb geteilt werden. Auch die Anwesenheitserfassung zur Nachverfolgung ist zwingend. Auch hier ist Nachsicht geboten, Diskussionen darüber sind nicht zielführend, da es eine der Grundbedingungen für die Hallenöffnungen ist.

Dennoch sind wir froh darüber, dass die Sporthallen der Gemeinde und des Landkreises jetzt wieder für unseren Sportbetrieb geöffnet sind! Vielen Dank dafür - und dies gilt auch für die Öffnung in den Sommerferien! Der Sport findet wie im Hallenplan fixiert statt; in Proseken mit einzelnen Schließtagen (7.6. und 15.6.21 jeweils ab 19:00 Uhr, später auch noch einmal an Einzeltagen) und in der BSZ-Halle ist den gesamten August (bis 28.8.) geschlossen. Bitte haltet euch an das Hygienekonzept, das auch hier auf unserer Internetseite zu finden ist, und nutzt gerne unseren QR-Code der Luca-App für die Anwesenheitszeiten, das spart auch Zeit.

Wichtig ist mir ganz besonders, mich an dieser Stelle für eure Treue zum Verein zu bedanken!!! Wir hatten so gut wie keine Corona-bedingten Austritte, ganz im Gegenteil. Von vielen von euch habe ich gehört, wie sehr euch der Sport gefehlt hat, nicht nur von den Kindern und Jugendlichen, und wie sehr ihr euch darauf freut, dass es endlich wieder los geht. Eure Einstellung und Treue zum Verein sind wirklich toll und es zeigt uns, wie gut unsere Sportgemeinschaft im und zum Verein ist. Das ist einfach großartig!

Lasst uns die weiteren Dinge angehen: Erst einmal wieder rein kommen, gemeinsam Sport machen, fit (oder fitter) werden und die ganzen Ablagerungen in den Gelenken los werden. Dann steht Anfang August unsere Mitgliederversammlung (in Präsens) an. UND: im Jahr unseres 25-jährigen Vereinsjubiläums wollen wir, soweit es möglich ist, auch noch gemeinsam feiern auf unserem Sportlerball. Das zweite Halbjahr läßt uns hoffen...

Im Namen des Vorstandes wünsche ich euch alles Gute und Gesundheit und "Sport frei".

Diether Schmidt (Vors.)
2. Juni 2021

 

Wenn ihr als Sportgruppe eure Hallenzeiten zunächst nicht nutzen wollt (z.B. weil euch der Aufwand für den Zutritt mit testen etc zu groß ist), dann informiert mich bitte, für welchen Zeitraum ihr sie nicht nutzen werdet. Dies ist wichtig, damit wir die Hallenzeit abmelden können und die Nutzungszeiten nicht bezahlen müssen.

Bei Fragen zur Luca-App bitte direkt Fabian anrufen (01516-1438244), dann geht es am schnellsten. Sonst alle Fragen immer gerne an Diether (0162-3216058).

Alles Gute zum endlich wieder möglichen Trainingsbeginn - und grüßt die Gruppen herzlich von uns als Vorstand.

Wann darf ich wieder Sport machen?
Wie sieht das Hygienekonzept des TSV aus?
Warum braucht der TSV ein Hygienekonzept?
Gelten für den Kinder- und Jugendsport Sonderregelungen?
Muss ich einen negativen Coronatest vorweisen?
Wo gibt es Coronatests?
Wann gelte ich als Geimpft oder Genesen?
Wie erfolgt die Kontaktverfolgung?
Was ist wenn ich keine Luca-App besitze?
Warum wird die Luca-App genutzt?
Wie sicher sicher sind meine Daten bei der Luca-App?
Muss ich beim Sport eine Maske tragen?
Darf ich zugucken oder jemanden zum zugucken mitnehmen?
Was ist wenn ich mich weigere?

Alle Angaben ohne Gewähr. Stand: 28.05.2021

Vorherige Corona - Nachrichten

Online Sport Möglichkeit beim TSV

21.01.2021
Aufrufe: 1048Liebe Sportfreunde, liebe Sportgruppenverantwortliche, das Jahr 2021 ist mit einem Lockdown gestartet und es ist immer noch nicht absehbar, wann die Turnhallen für den Sportbetrieb wieder freigegeben werden können. Der Verstand hat der Idee zugestimmt, den Sportbetrieb über die
>> weiterlesen ...

Corona Inofs (Stand 08.01.2021)

08.01.2021
Liebe Sportfreunde,das Jahr 2020 soll nicht ohne einen Gruß zu Ende gehen! Es war ein schwieriges und hoffentlich einmaliges Jahr, in dem es massive Einschnitte in unseren Sportbetrieb und das Miteinander gab. Umso mehr möchte ich mich noch einmal von
>> weiterlesen ...